Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Persönliches

Ich wurde 1959 geboren. Nach dem Abitur folgte mein Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover. Während des Studiums absolvierte ich Auslandssemester in Coventry/Großbritannien und in der Republik Südafrika. Mein praktisches Jahr durchlief ich in Cuxhaven.Hier wählte ich bereits den Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe neben der obligatorischen Tätigkeit in der Chirurgie und Inneren Medizin.

Danach folgte die Approbation in der Bundesrepublik Deutschland, Ärztekammer Niedersachsen 1984.

Meine Facharztausbildung machte ich in Wittmund und am Evangelischen Krankenhaus in Oldenburg.

1989 tauschte ich vorübergehend die Seiten: mein Sohn wurde geboren und ich erlebte die Schwangerschaft und Geburt als Mutter und Frauenärztin. Dies war eine wertvolle Erfahrung, die ich auch immer wieder in die Betreuung meiner Patientinnen einbringen kann.

Nach Abschluss meiner Facharztausbildung habe ich mich dann 1990 mit einer eigenen Praxis niedergelassen.

Das Gespräch ist der Weg
zum vertrauensvollem Umgang
von Patientin und Ärztin.  
Zuhören  wollen und Zuhören können,
sich Zeit nehmen für meine Patientinnen,
Ihre Lebenssituation individuell einbeziehen,
Platz haben für Zusammenhänge von Körper
und Seele …..ist das Leitmotiv meiner
frauenärtzlichen Praxis !

 

Unsere Kontaktdaten
Ärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Susanne Giese


Donnerschweerstraße 296
26123 Oldenburg
Tel: 0441/ 31035
Fax: 0441/ 31037